James

Seid gegrüßt ihr Bogenschützen!

Mein Rufname ist James, den Namen habe ich von meinen Kameraden in der Grundausbildung beim ÖBH bekommen, weil ich ein Fan von Raumschiff Enterprise war und noch immer bin!

Geboren wurde ich 1955 in WIEN.

Mit 18 Jahren rückte ich zur damaligen Heeressport und Nahkampfschule in die Schulkompanie Kleinkrieg ein.

Tja seitdem bin ich Soldat und habe dann 24 Jahre Soldaten ausgebildet.

Eine sehr seltsame Geschichte, die mich bewegte ein Bogenschütze zu werden:

Es begann damit, dass ich durch meinen Sohn inspiriert wurde Ultima Online zu spielen und ich erstellte mir einen Bogenschützen-Carakter. Wie erlebten viele Abenteuer aber eben nur am PC. Wir wechselten dann zu DARK AGE OF CAMELOT.
Zusammen mit meinem Sohn und meiner Tochter waren wir bei der Gilde WOTANS KINDER wo wir große Schlachten schlugen. Dort brachte ich es als James WOODGARD zum besten Bogenschützen am Server. Dann Wechsel zu World of Warcraft, dass ich noch heute sehr gerne spiele!

Ich organisierte viele Onlinetreffen auf der ARABURG und hatte immer einen Langbogen für die Kameraden aus dem Spiel dabei!

Viele versuchten sich im richtigen Leben am Bogenschießen!

Ich stellte fest, dass ich damals ein miserabler Schütze war und grübelte wie ich besser treffen kann!

Grübeln alleine half nichts also musste ein besserer Bogen her!

Ein 30 Pfünder und Pfeile wurden gekauft. Die Frage war nun "Wo kann man das üben?"

In Sittendorf gab's einen Parcours vom Traxler Helmuth. Also ran an die 3D-Tiere!

Dabei lernte ich Robert VOLPINI kennen der zu meinem Bogenschützen-Ausbilder wurde! Robert organisierte die Teilnahme an unzähligen Turnieren, wobei meine Schussleistung immer besser wurde!

Ich lernte auf der PLANERALM 2004 Urte PAULUS kennen und gründete gemeinsam mit ihr die Bogenschützen-Gilde ARDUINNAS-GEFÄHRTEN.

Im IRENENTAL trainierten wir sehr viel und ich schaffte es 2006 zum Österreichischen Meister in Langbogenschießen.

2008 besuchte ich die Sportakademie und und schloß dort den Lehrwartkurs für Bogenschießen ab!

Jetzt schieße ich einen OBLAK -Langbogen mit 60 Pfund http://www.oblak-bogen.de/und bilde Bogenschützen aus.

So versuche ich diesen schönen Sport an den Mann/Frau/Kinder zu bringen!

Ebenso findet ihr mich auf diversen Mittelalter-Festen die unglaublich viel Spass machen!

Es verbleibt mit einem

Gruß an Arduinna und an Euch

Euer James