Maefaer

Maefaer werde ich genannt. Von großgewachsenen Bogenschützen auch liebevoll Kampfzwerg gerufen.

Geboren in den Landen Vindobonas erblickte ich vor mehr als 4 Dekaden das Licht der Welt.

Abseits der Stadtmauern verbrachte ich meine Jugend westlich Vindobonas im Umfeld von Natur und Wäldern.

Meine Phantasie war bereits in jungen Jahren beflügelt. Mystisches, Mittelalter, Naturgewalten und Phantastisches auf der Welt und auf fernen Welten faszinierten mich sehr.

Dem Mädchen-Daseins entwachsen und zurück in meiner Geburtsheimat bewegte ich mich auf dem Weg der Schreiberei und Betreuung von Kaufmannsvolke.

Abseits des Brötchenverdienens wurde mein Schicksal im Jahre 2010 sehr einschneidend und bewegend in eine neue Richtung gelenkt. Unweigerlich wurde ich mit den Grundzügen der Bogenschießkunst vertraut gemacht.

Seither befinde ich mich in Ausbildung und habe das große Glück unter den Fittichen des Gildenmeisters selbst stehen zu dürfen.

Durch seine Lehre habe ich erfahren was der Umgang mit Pfeil und Bogen bedeutet.

In einer bewegenden Zeremonie im September 2011 haben mich die Gefährten Arduinnas als Knappin in ihrer Mitte willkommen geheißen. Zur nächstmöglichen Gildenprüfung erlangte ich den Stand einer Bogenschützin.


Maefaer