Philomele

Anno Domini 1983 erblickte ich in den Gefilden hinter dem Semmering die Welt. Die Legende erzählt, dass schon mein erster Schrei äußerst wohlklingend gewesen sei. So blieb mir denn keine andere Wahl als den beschwerlichen Werdegang einer Musikerin einzuschlagen. Von Kindesbeinen an malträtiere ich die Fidel und lasse es mir auch nicht nehmen das ein oder andere Liedchen zu trällern.

Vor gut einem Jahr erblickten meine Augen den großen Bruder meines Fidelbogens. Ich dachte mir, nachdem ich den einen ganz gut beherrsche, kann das Schießen mit dem anderen nicht so schwer sein. Seither versuche ich die gleiche Kunstfertigkeit im Langbogenschießen wie in der Fidelei zu erlangen und finde hier neue Ruhe und Gelassenheit.

Nebstbei sorge ich auch gemeinsam mit der Truchsess und meinem edlen Gemahl Ivenhard für das leibliche Wohl der Bogenschützen und erforsche immer neue Gebiete der mittelalterlichen Kochkunst.