Neues Forum die zweite!

Informationen/Anregungen/Ideen zu Forum und Homepage!

Re: Neues Forum die zweite!

Beitragvon Dieter und Caroline » Di Okt 13, 2009 2:50 pm

Ist ja nur ein Test bzw. eine Möglichkeit wie man das umsetzen könnte.

Muss ja nicht heißen, dass es so gemacht werden soll.

Caro spielt eh gerade mit den Grafiken, leider hat Sie nicht so viel Ahnung davon was sie mit PS alles anstellen kann :-) soll es ja selbst herausfinden ^^

Auch ist der Text der da drauf ist der mitgelieferte Beispieltext.

Man kann das Template ja nach eigenen wünschen verändern.

Ziel war es zu schauen wie man die bestehenden Komponenten einbinden kann.

Leider ist eine Benutzerverwaltung beider Systeme (CMS und Forum) bei phpBB nur getrennt nutzbar, dh. man müsste sich immer doppelt einloggen.

Hier stellt sich dann die Frage wer sollte den auf den anderen Seiten berechtigt sein Beiträge welche die Gilde betreffen oder News zu veröffentlichen usw.
Dieter und Caroline

Beitragvon Dexxa » Di Okt 13, 2009 4:02 pm

Dieter und Caroline hat geschrieben:Hier stellt sich dann die Frage wer sollte den auf den anderen Seiten berechtigt sein Beiträge welche die Gilde betreffen oder News zu veröffentlichen usw.

Hi,

danke für die Arbeit mit dem Test, aber ich denke nicht das ein Portal geeignet ist für unsere bedürfnisse.
Wir hatten eine ganz normale HP für unsere Gilde und so was soll/wird auch wieder kommen. Ein Portal ist nur dann gut wenn sich Informationen ständig ändern aber das tut es bei uns nicht. Ich bin also dafür wieder eine fixe HP zu bauen und in´s Netz zu stellen.

AzG
Dexxa
Dexxa
Site Admin

Beitragvon Dieter und Caroline » Di Okt 13, 2009 4:30 pm

was heißt heutzutage schon fix?

es ist eh alles dynamisch ... eigentlich kommt es ja eh nur darauf an wie man was einbindet.

was heißt portal in diesem fall?
naja es ist grundsätzlich angedacht, dass man gewisse dinge dort gleich sieht wie zb die letzten, neuesten beiträge im forum, nächste termine, ka. alles was man sich vorstellen kann.

Joomla ist ja nur eines von vielen CMS die durch ihre schon lange tätigkeit bereits ausgereift und (fast) ohne fehler sind (annahme von mir).

sicher kann man auch hergehen und sagen man macht alles eigenständig. macht vielleicht ein design im Photoshop, erstellt slices und eine css-datei und macht sich so seine individuelle hp. hat natürlich dann den nachteil, dass nur der programmierer (wenn man ihn so nennen will) genau weiß was das ding tut oder man kann gut code lesen. meist sind solche sachen ja nicht besonders gut dokumentiert.

wie man jetzt das ganze angeht ist dann einem selbst überlassen. kauf ich mir die stunden bei einem webdesigner der mir meine HP erstellt, vielleicht wieder auf open source produkte zurückgreift oder man macht es selber.

wie gesagt es war nur ein vorschlag. verdiene ja nichts dabei wenn ihr genau dieses system nehmt. mit diesem system aber, kann ich jedem der einen zugang mit berechtigung hat sagen, was geändert werden sollte ohne viele kenntnise zu haben.

was man haben will ist somit nur vom geld oder der investierten zeit (je nach fachwissen natürlich unterschiedlich) abhängig.

glaub ich widme mich jetzt mal wieder meinen übungen damit ich eine schöne spannung in den schultern aufbauen kann :-)
Dieter und Caroline

Beitragvon Master Q » Do Okt 15, 2009 3:01 am

Dexxa! Ich kann Dich nur Bitten, dich mit Meinem Schwiegervater in verbindung zu Setzten!
Er kann wahrscheinlich mehr und schneller machen, als geplant! (Und ja, ich weiß, daß er anstrengend klingt! Dafür macht Jaro dass Ganze aber Perfekt!)
Master Q
Arduinnas Bogenschütze

Beitragvon Selenja » Do Okt 15, 2009 7:07 am

:lol: Q so spricht man doch nicht über die Verwandtschaft... Nett ist es daß er (so wie andere auch) Hilfe anbietet :lol:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
Selenja
Arduinnas Knappe

Beitragvon Gast » Do Nov 12, 2009 10:37 am

kann man schon einen blick auf das zukünftige werfen?
Gast

Beitragvon feh » Do Nov 12, 2009 6:51 pm

no der catall is auch wieder im forum.... :mrgreen:
Gegrüßt sei Arduinna!

feh

"..., der Honig ist so schwarz wie die Nacht, dick wie die Sünde und süß wie Sirup."
feh
Arduinnas Bogenschütze

Vorherige

Zurück zu Belange zum Internetauftritt