was heißt heutzutage schon fix?
es ist eh alles dynamisch ... eigentlich kommt es ja eh nur darauf an wie man was einbindet.
was heißt portal in diesem fall?
naja es ist grundsätzlich angedacht, dass man gewisse dinge dort gleich sieht wie zb die letzten, neuesten beiträge im forum, nächste termine, ka. alles was man sich vorstellen kann.
Joomla ist ja nur eines von vielen CMS die durch ihre schon lange tätigkeit bereits ausgereift und (fast) ohne fehler sind (annahme von mir).
sicher kann man auch hergehen und sagen man macht alles eigenständig. macht vielleicht ein design im Photoshop, erstellt slices und eine css-datei und macht sich so seine individuelle hp. hat natürlich dann den nachteil, dass nur der programmierer (wenn man ihn so nennen will) genau weiß was das ding tut oder man kann gut code lesen. meist sind solche sachen ja nicht besonders gut dokumentiert.
wie man jetzt das ganze angeht ist dann einem selbst überlassen. kauf ich mir die stunden bei einem webdesigner der mir meine HP erstellt, vielleicht wieder auf open source produkte zurückgreift oder man macht es selber.
wie gesagt es war nur ein vorschlag. verdiene ja nichts dabei wenn ihr genau dieses system nehmt. mit diesem system aber, kann ich jedem der einen zugang mit berechtigung hat sagen, was geändert werden sollte ohne viele kenntnise zu haben.
was man haben will ist somit nur vom geld oder der investierten zeit (je nach fachwissen natürlich unterschiedlich) abhängig.
glaub ich widme mich jetzt mal wieder meinen übungen damit ich eine schöne spannung in den schultern aufbauen kann